WordPress Webdesign für FairSpa

 

Projektübersicht:

FairSpa

Von der Daten-Wiederherstellung zur modernen WordPress-Webpräsenz

Ausgangssituation & Herausforderung

Das Projekt begann mit der Anforderung des Kunden, Daten aus einem alten Webauftritt zu klonen und wiederzugänglich zu machen. Eine eingehende Machbarkeitsanalyse führte zur Entscheidung, das System inklusive der Domain auf einen neuen Webserver umzuziehen. Dies beinhaltete die Wiederherstellung der WordPress-Datenbank, das Einspielen fehlender Datenbank-Tabellen und eine umfassende Aktualisierung des WordPress-Core, der Themes und Plugins.

Entwicklung einer neuen WordPress-Website

Nachdem der Kunde wieder Zugriff auf die Daten der alten Website hatte, wurde entschieden, eine separate, neue Website zu erstellen. Dazu führte ich eine umfassende Keyword-Recherche durch und arbeitete eng mit dem Kunden zusammen, um eine effektive Seitenstruktur zu entwickeln. Die neue Website wurde auf einer frischen WordPress-Instanz aufgesetzt, wobei ein passendes Theme für die Umsetzung ausgewählt und individuell angepasst wurde. Die von FairSpa bereitgestellten Inhalte wurden sorgfältig auf die ausgewählten Keywords optimiert und das Design um ansprechende visuelle Elemente ergänzt.

Ergebnisse & Erfolge

Die fertige Website zeichnete sich durch eine zeitgemäße Ästhetik aus, die auch Jahre nach ihrer Fertigstellung noch modern und ansprechend wirkt. Die Hero-Sektion besticht durch lebendige Animationen und Übergänge, was die Attraktivität der Website unterstreicht. Der Erfolg der Website zeigte sich schnell durch ein hohes Maß an Interaktion und Anmeldungen, was die Effektivität der SEO- und Designstrategien bestätigte.

Fairmarketing Webdesign für FairSpa: Startseite

FairSpa-Webdesign:
Startseite

Fairmarketing Webdesign für FairSpa: Agenturseite

FairSpa-Webdesign:
Agentur-Seite

Fairmarketing Webdesign für FairSpa: Seite für Wellness-Anbieter / Kooperationspartner

FairSpa-Webdesign:
Seite für Wellness Anbieter*innen

Fairmarketing Webdesign für FairSpa: Seite für Wellness-Freunde / Gutschein-Kunden

FairSpa-Webdesign:
Seite für Wellness-Freund*innen

Wichtiger Hinweis:

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit dem Abschluss des Projekts keinen Kontakt mehr zum Unternehmen FairSpa habe und daher keine Anfragen zu Gutscheinen oder Kundenservice bearbeiten kann. Für Anliegen dieser Art bitte ich Sie, sich direkt an FairSpa zu wenden.