SEO/SEM Schulung häberlein & maurer

 

Projektübersicht:

häberlein & maurer

1-tägige SEO/SEM Intensiv-Schulung
für PR-Agenturen und Redaktionen

Ziel und Hintergrund der SEO/SEM Schulung

Im Jahr 2011 leitete ich eine umfassende SEO/SEM-Schulung bei der Agentur für Markenkommunikation häberlein & maurer (haebmau). Ziel der Schulung war es, dem Team tiefe Einblicke in die Mechanismen und Strategien der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings zu geben.

Meine Rolle und Expertise

Als erfahrene SEO/SEM-Expertin teilte ich mein umfangreiches Wissen und meine praktischen Erfahrungen. Die Schulung zielte darauf ab, den Teilnehmenden zu zeigen, wie sie die Sichtbarkeit und Wirksamkeit ihrer Online-Präsenz steigern können. Mein Fokus lag dabei auf der Vermittlung von Kenntnissen, die es ihnen ermöglichen, fundierte Entscheidungen über den Einsatz von SEO und SEM in ihren Projekten zu treffen.

Themen der SEO/SEM Schulung

Die intensive Schulung erstreckte sich über die folgenden Kernbereiche:

  • Google als Maß der Dinge für SEO/SEM:
    Ein grundlegender Überblick über Googles Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing.
  • Entwicklung einer SEO/SEM-Strategie:
    Vermittlung von Methoden zur Planung und Implementierung effektiver SEO/SEM-Strategien.
  • Technisches OnPage-SEO:
    Wichtige Best Practices und Techniken zur technischen Optimierung von Websites.
  • Keyword-Recherche:
    Ansätze zur Identifikation und Auswahl relevanter Keywords.
  • Inhalte und Schreiben für die Suchmaschinen:
    Tipps und Techniken zur Erstellung suchmaschinenfreundlicher Inhalte.