Glückskompass: Logo, CI, Visitenkarten, Briefpapier, Webdesign

Neue CI für den Glücks-kompass

Projektübersicht:

Glückskompass

Ganzheitliches Designkonzept:
Logodesign, Webdesign & Visitenkarten

Hintergrund des Projekts

Für Glückskompass gestaltete ich im Jahr 2013 ein umfassendes Designkonzept, das Logo, Visitenkarten, Geschäftspapier und das Webdesign einschloss. Ziel war es, eine visuelle Identität zu schaffen, die den Charakter und die Werte des Unternehmens authentisch widerspiegelt.

Designprozess und Umsetzung

Bei der Entwicklung des Logos und der Geschäftsausstattung lag mein Fokus auf Detailgenauigkeit und der Vermittlung der Markenidentität von Glückskompass. Diese Elemente repräsentieren die Marke stilvoll und effektiv.

Das Webdesign war geprägt von den spezifischen Wünschen und Vorstellungen des Kunden. Diese Zusammenarbeit verdeutlicht die Wichtigkeit eines offenen Dialogs im Designprozess, um ein Produkt zu erstellen, das sowohl funktional ist als auch den Kundenanforderungen gerecht wird. Das Endresultat ist eine Website, die zwar stark durch die Kundenvorgaben beeinflusst wurde, aber dennoch die grundlegenden Anforderungen und den Stil von Glückskompass einfängt.

Ergebnisse und Reflexion

Die Erfahrung mit dem Glückskompass-Projekt hat meine Fähigkeiten in der Kundenkommunikation und im Design von benutzer-orientierten Lösungen gestärkt. Es war ein lehrreiches Beispiel dafür, wie wichtig Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in der kreativen Arbeit sind.

Glückskompass: Logo, CI, Visitenkarten und WordPress-Website

Glückskompass-CI:
Logo-Design

Visitenkarten-Design und Corporate Identity für Glückskompass

Glückskompass-CI:
Visitenkarten, Vorder- und Rückseite

Geschäftsausstattung Briefpapier Printdesign für Glückskompass

Glückskompass-CI:
Briefbogen-Beispiel

Webdesign Homepage für Glückskompass

Glückskompass-CI:
Webdesign geprägt durch individuelle Kundenwünsche