Die 10 wichtigsten Tipps, wie Sie mit Ihrer Google AdWords Schaltung die besten Erfolge erzielen!

Eine prima Einführung in die Strukturierung Ihrer AdWords-Kamapgne bietet das Video von Google:

10 Schritte zur perfekten AdWords-Kampagne

  • Erstellen Sie eine Liste, für welche Schlüsselbegriffe Sie gefunden werden wollen
  • Versuchen Sie, alternative Begriffe und Ausdrucksweisen für jedes Wort zu finden, Begriffe nach denen Ihre potentiellen Kunden suchen würden!
  • Kombinieren Sie diese Begriffe auch mit Ihrem Ortsnamen (z.B. Berlin)
  • Geben Sie diese Begriffe im Google Keyword-Tool » ein und finden Sie so weitere Begriffe, die für Ihre Anzeigenschaltung in Google relevant sind.
  • Unterteilen Sie Ihre Liste in verschiedene Themenkategorien, so dass thematisch verwandte Begriffe in derselben Kategorie sind. Orientieren Sie sich ggf. an den Kategorien Ihrer Website.
  • Schreiben Sie zu jeder Kategorie mindestens 3 Anzeigentexte, in denen die Schlüsselbegriffe der jeweiligen Kategorie vorkommen!
  • Stellen Sie Ihre Kategorien als separate Anzeigengruppen in AdWords ein, mitsamt den jeweils zugehörigen Schlüsselbegriffen und Texten.
  • Verlinken Sie die Anzeigentexte mit den jeweils möglichst genau passenden Seiten Ihrer Website. Achten Sie darauf, dass diese Zielseiten über einen “Call to action” bzw. die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme verfügen!
  • Kontrollieren Sie zu Anfang möglichst jeden Tag Ihre Anzeigenschaltungen, erstellen Sie Berichte zur Leistung und optimieren Sie nach den besten Keywords und Texten.
    – Wenn Sie in den Berichten Worte finden, für die Sie zwar gefunden werden, die aber nicht zu Ihren Leistungen passen: schließen Sie diese Begriffe bitte über “ausschließende Keywords” aus.
    – Passende Begriffe die angeklickt werden, bitte auch als exact und phrase einstellen (den jeweiligen Begriff einmal in Anführungszeichen setzen und einmal in eckige Klammern) und ggf. den dazu gehörigen, broad eingestellten, Begriff pausieren.
  • Verknüpfen Sie Ihr Google Adwords Konto mit Google Analytics, um genau feststellen zu können, über welche Schlüsselbegriffe Sie am Meisten verkaufen oder die gezieltesten Besucherströme erhalten.

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